Slogan FEWOG
  • bild1
  • bild2

ÜBER 70 JAHRE FEWOG IN FELLBACH

Die FEWOG wurde am 09. September 1948 gegründet. Gründungsmitglieder waren der Bürgermeister und Initiator Dr. Max Graser und weitere zwölf Genossen.

Der genossenschaftliche Geist und die Fürsorge um das Wohl der Menschen bestimmte nicht nur in den Anfangsjahren das Handeln der Wohnungsbaugenossenschaft.  In den ersten sieben Jahren seit der Entstehung konnten 600 Wohnungen erstellt und der damals dringende Wunsch nach einer eigenen Wohnung befriedigt werden.
 
Der genossenschaftliche Ansatz erwies sich hierbei sehr schnell als tragfähig. Im Jahr 2018 konnte die FEWOG bereits auf eine 70-jährige Entwicklung zurückblicken. Es galt immer Brücken über kulturelle und soziale Unterschiede zu überwinden um eine Vielzahl von Bürgern mit Wohnraum zu versorgen.
Die FEWOG ist eine Vermietungsgenossenschaft und derzeit der größte unabhängige Wohnungsanbieter in der Stadt Fellbach.

Unser Dienstleistungsschwerpunkt liegt in der Bewirtschaftung unseres eigenen Bestandes an Mietwohnungen in Fellbach und in der Verwaltung von Mietwohnungen für Eigentümer.
 
Die FEWOG besteht aus 1208 Mitgliedern. Da wir über ein begrenztes Wohnungsangebot verfügen, können wir zur Zeit nicht allen Nachfragewünschen nach einer geeigneten Wohnung nachkommen.

Geschäftsstelle

FEWOG - Fellbacher
Wohnungsbaugenossenschaft  eG
Lessingstraße 2
70734 Fellbach

TEL: 0711 578815-0
FAX: 0711 578815-90
E-MAIL: info@remove-this.fewog.de

Sprechzeiten

Montag bis Freitag
09.00 - 12.00 Uhr

Mittwoch
09:00 - 12.00 Uhr
15.00 - 18.00 Uhr
(ohne terminliche Vereinbarung)